Der REWE Liefer- & Paketservice

in freundlicher Kooperation mit REWE

rewe liefer- & paketservice

Passend zum Thema „Oktoberfest“ hat sich REWE etwas besonderes für die Bloggerin Ina von Inalovesstyle und mich ausgedacht. Um den REWE Liefer- & Paketservice auszuprobieren durfte ich eine Überraschungsbestellung für Ina tätigen und Ina für mich – und zwar um ein typisch bayrisches Gericht zuzubereiten. Leider werde ich es aufgrund der Entfernung nicht bei ihr probieren können, aber es gibt doch nichts besseres als ein Weißwurst-Frühstück. Also habe ich mich kurzerhand an den Laptop gesetzt und auf www.shop.rewe.de alle nötigen Zutaten für das Schmankerl bestellt.

Außerdem durften wir uns beim Sortimentspartner Edelnice noch zusätzlich selbst ein Dirndl für die Wiesn aussuchen. Mein Tipp, wenn Ihr noch spontan eins braucht! Ich werde meins meiner Freundin, die zu Besuch kommt, schenken :) Sie wohnt nicht in Bayern und hat deshalb keins. Hier ist der Versand übrigens noch bis 30.09. kostenlos und es gibt einiges im Sale – aber rechnet hierfür 2-3 Liefertage ein!

rewe liefer- & paketservice

Sooo, nun zu meinem Überraschungspaket vom REWE Liefer- & Paketservice: Anhand der Zutaten, die mir geliefert wurden, war mir auf Anhieb klar was für ein Gericht gemeint ist als ich die Zwetschgen und das Apfelmus gesehen habe. Als ob es Ina bereits wusste, hat sie mein Lieblingsgericht ausgesucht: Kaiserschmarrn!!! Mich haben in der Vergangenheit eh immer wieder mal einige von Euch nach meinem Kaiserschmarrn-Rezept gefragt bzw. wie ich ihn zubereite.

rewe liefer- & paketservice

Rezept

Also here we go my friends, folgende Zutaten braucht man noch zusätzlich für 4 Portionen:

130g Mehl

250ml Milch

1 EL Vanillezucker

1 Prise Salz

4 Eier

50g Zucker

50g Butter

Puderzucker

Anleitung

  1. Zuallererst suche ich mir immer zwei Schüsseln und den Schneebesen raus.
  2. Im nächsten Schritt verrühre ich mit dem Schneebesen das Mehl mit Vanillezucker, Salz & der Milch.
  3. Dann trenne ich die 4 Eier und füge das Eigelb in der ersten Schüssel hinzu und vermenge es. In der zweiten Schüssel befindet sich nun das Eiweiß, welches ich mit dem Zucker steif schlage und anschließend unter den Teig hebe. Achtung: Hierbei ist darauf zu achten, dass die beiden Gemische sich zwar gut vermengen und zu einem neuen Gemisch fusionieren, aber auf keinen Fall mit dem Schneebesen rühren. Besser einen Löffel oder so verwenden.
  4. Hier trennt sich nun bei vielen Rezepten der weitere Zubereitungsweg und das macht auch oft den entscheidenden Unterschied aus. Ich persönlich erhitze Butter in einer Pfanne und füge schrittweise den Teig mit einer Suppenkelle hinzu. Erst zerreiße ich mit einer Gabel oder sonstigem den Teig kurz darauf während er schon etwas angebraten wird… bis ich ein paar schöne Stücke vor mir habe. Die fertigen „Fetzen“ tu ich dann auf einen Teller in den vorgeheizten Backofen, damit sie schön frisch und warm bleiben. Dann fängt der Prozess von vorne an… bis ich keinen Tag mehr zur Verfügung habe.
  5. Eine andere Zubereitungsweise wäre, dass man den Teig direkt in der Pfanne in den Ofen packt und bei 200 Grad circa 15 Minuten backt und danach in Viertel teilt. Dann wenden und nochmal 10 Minuten fertig backen lässt. Nach Belieben kann man diesen Schmarrn auch nochmal in Stücke teilen, mit Kristallzucker bestreuen und im Ofen karamellisieren lassen.
  6. Im letzten Schritt fehlt nur noch der Feinschliff: mit Puderzucker bestreuen und mit Zwetschgenröster (Pflaumenkompott) und/oder Apfelmus (oder auch Vanillejogurt und Erdbeeren sind sehr lecker) anrichten.  Hier werden der Kreativität keine Grenzen gesetzt!
  7. Guten Appetit!!!

rewe liefer- & paketservice

Mein Fazit

Alles in allem hatte ich sehr viel Spass an der Aktion, zumal ich nicht in den Supermarkt laufen musste, der manchmal echt nervenaufreibend und zeitaufwendig sein kann. Der Liefer- und Paketservice von REWE ist demnach mehr als bequem und nur mit ein paar Klicks und dank der Suchfunktion ganz einfach. Das war wohl auch nicht das letzte Mal, dass ich diesen Service genutzt habe. Außerdem hat mich die Frische der Produkte echt überzeugt, also meine beiden Daumen sind oben! :)

P.S.: Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe das Dirndl mal selbst anprobiert – wie gefällt es Euch an mir?

rewe liefer- & paketservice

#REWELieferservice#REWEPaketservice#REWERoulette#Blogroulette


Munich, Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.